R.E.S.E.T.

Rafferty Energy System zur

Entlastung des TMG

(Temporomandibulargelenks)

Balancierter Kiefer = Entspannter Körper!

R.E.S.E.T. Kieferbalance nach Philip Rafferty ist ein sanftes, manuelles Therapieverfahren.

Durch Ausbalancieren der Skelettachse und insbesondere der Kopfregion wird die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgeglichen.

Schon die kleinste Verspannung der Kiefermuskeln,  verursacht durch Stress, (psychisch, psychosozial) nächtliches Zähneknirschen, ein Trauma wie z.B.einen Unfall oder nach einer Behandlung beim Zahnarzt, (schlecht sitzender Zahnersatz , Kieferorthopädische Behandlung/Zahnspange usw) kann die normale, ausgeglichene Position des Kiefergelenks verändern.

Das Kiefergelenk hat Einfluß auf die Wirbelsäule, auf Nerven- und Energiebahnen, sowie auf Muskelstränge und Faszien.

Ein angespannter Kiefer kann die Ursache sein von z.B.

R.E.S.E.T. löst nicht nur die Muskeln im Kieferbereich, sondern auch emotionalen Stress.